Projekte

ARO-tec

Relaunch Corporate Design
Zentrale Internetpräsenz
Geschäftsausstattung

CD-Entwicklung

Der Kunde aus Ostwestfalen wurde bzw. wird im Rahmen einer engen Kooperation mit unseren Partnern SNC IT aus Hagenburg betreut. Gewünscht war ein zeitgemäßerer und konsistenter Außenauftritt. Wir begannen mit einer Anpassung des Logos. Da die 3D-Anmutung des eingeführten Signets unbedingt beibehalten werden sollte, haben wir dieses nur vereinfacht und die Hausfarbe eindeutig definiert (später auch Sekundärfarben für Subbrands). Der Schriftzug im ›Tech-Modus‹ wurde in Anlehnung an entsprechenderSchriften komplett neu gezeichnet.

2017 – 2018 | Internetpräsenz

ARO-tec Homepage

Die Firma ARO-tec aus Bielefeld ist seit Längerem ein ausgewiesener Experte für CNCDreh- und Fräsmaschinen. Aus einem Hause erfolgt nicht nur der Vertrieb hochwertiger Werkzeugmaschinen, sondern auch deren fachgerechte Aufstellung, Einrichtung und Wartung.

Die selbstverständlich responsiv gestaltete Website führt mit symbolischen Bildmotiven aus dem Business-Umfeld des Kunden direkt in die aktuellen Kernthemen. Die markante Typografie konnte mit dem Font ›Exo 2‹ realisiert werden, der auch in allen Printobjekten zum Einsatz
kommt. Die Hausschrift spiegelt die technische Ausrichtung des Unternehmens wieder und passt sehr gut zum Logo-Schriftzug und dem
Zahnrad-Signet.

ARO-tec Stationary

Für den Firmensitz des Unternehmens ARO-tec haben wir eine Reihe von Schildern, Aufklebern und Labels bzw. Vorlagen zur Selbstherstellung einfacherer Beschilderungen entwickelt. Auch die Mitarbeiter bekamen auf diesem Wege Firmenkleidung mit aufgestickten Logos und Unternehmenskennungen.

Bei der Geschäftsausstatung wurde auf eine hohe Wertigkeit gesetzt: Die Briefbögen für die Korrespondenz erhielten ein ›Wasserzeichen‹ mittels dem aus dem Signet adaptierten Zahnrad. Bei den Visitenkarten auf stabilem Karton wurden Signet und Schriftzug mittels Relieflack veredelt – so wie es später auch beim Key-Visual auf der Angebotsmappe vorn gemacht wurde.

2017 – 2019 | Fassadenschild, Visitenkarte, Briefbogen